Die CorneXion-Gründer und Geschäftsführer Andreas Bernaczek und Bastian Papen freuen sich über die Anerkennung als nominiertes Unternehmen und sehen im starken Mittelstand eine gute Basis für die Entwicklung.
Was bedeutet Ihnen die Nominierung für den emsländischen Unternehmenspreis?
Wir haben uns sehr über die Nominierung gefreut. Sie ist eine tolle Würdigung unserer Mission für den Mittelstand und den ländlichen Raum und bestärkt uns darin, diese konsequent weiterzuverfolgen.
Inwieweit hat das Emsland Sie geprägt?

Wir fühlen uns im Emsland sehr wohl. Die Region verbindet einen starken, international erfolgreichen Mittelstand mit Hochschulen, Verbänden, öffentlichen Institutionen und kurzen persönlichen Wegen. Diese Bündelung von Kräften unterstützt unsere Mission seit der Gründung.
Wie sehen Sie die Zukunftsaussichten Ihres Unternehmens im Emsland?
Wir sehen großes Potenzial. Von Lingen aus wollen wir Innovationsmodelle entwickeln, die Mittelständler im ländlichen Raum in die Umsetzung bringen und auf weitere Regionen übertragbar sind.
Sebastian Migura