Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden
Präsentiert von

Tag der offenen Tür im neuen Feuerwehrhaus Brögbern

Das neue Gebäude der Feuerwehr Brögbern an der Duisenburger Straße 35 kann am Sonntag besichtigt werden. Foto: Karl-Heinz Berger

Führungen, Einsatzsimulationen, Jugendfeuerwehr-Aktionen und Helikopterrundflüge am 30. August an der Duisenburger Straße 35

Die Ortsfeuerwehr Brögbern lädt am Sonntag, 30. August, von 11 bis 18 Uhr zum Tag der offenen Tür in ihr neues Feuerwehrhaus an der Duisenburger Straße 35 ein. Besucherinnen und Besucher können dabei erstmals einen ausführlichen Blick in das neue Gebäude werfen und die Arbeit der Feuerwehr kennenlernen.

Unternehmen aus der Region

Führungen und Einsatzsimulationen

Auf dem Programm stehen Führungen durch das neue Feuerwehrhaus und verschiedene Einsatzsimulationen. Auch die Jugendfeuerwehr ist mit Aktionen vertreten und sorgt mit Spiel und Spaß für Unterhaltung bei den jüngeren Gästen.

„Wir freuen uns sehr darauf, unser neues Feuerwehrhaus nun auch den Bürgerinnen und Bürgern zu zeigen“, sagt Ortsbrandmeister Stefan Behlmann.

Unternehmen aus der Region

„Der Tag der offenen Tür bietet eine gute Gelegenheit, die neuen Räumlichkeiten kennenzulernen und gleichzeitig einen Einblick in unsere Arbeit zu bekommen.“

Ein besonderes Highlight sind Helikopterrundflüge, bei denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Brögbern aus der Luft erleben können. Der Vorverkauf ist abgeschlossen, aber weitere Tickets sind vor Ort beim Anbieter erhältlich. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Imbiss- und Getränkewagen sowie Kaffee und Kuchen stehen während des gesamten Tages bereit. Für den musikalischen Rahmen sorgt der Musikverein Brögbern-Bawinkel.

Unternehmen aus der Region

Der Tag der offenen Tür findet am Sonntag, 30. August, von 11 bis 18 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Meine Favoriten:
Alle Orte: