Vom 22. bis 26. April 2026 wird der Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald erneut zur Bühne für eines der beliebtesten Reitsport-Events Deutschlands. Unter dem Titel „,20 Jahre Horses & Dreams“ feiert das Traditionsformat zwei Jahrzehnte Partnerländer, ein Konzept, das seit 2006 internationale Vielfalt, Inspiration und Begegnungen miteinander verbindet. Was einst als sportliches Highlight in die grüne Saison startete, hat sich längst zu einem gesellschaftlichen Treffpunkt entwickelt: Spitzensport, Lifestyle, Kulinarik und Show verschmelzen zu einem Erlebnis, das weit über das Turniergeschehen hinausgeht.
Im Weltmeisterschaftsjahr 2026 erhält das Event sportlich zusätzliche Strahlkraft: Internationale Prüfungen bis Vier-Sterne-Niveau machen Hagen zu einem der ersten Gradmesser für Reiter und Pferde.
Zum Jubiläum rückt besonders das Show- und Rahmenprogramm in den Mittelpunkt. Ein emotionaler Höhepunkt wird die große Samstagabend-Show sein. Für die künstlerische Gesamtleitung zeichnet erneut Lisa Röckener verantwortlich. Wer ihre Inszenierungen bereits erlebt hat, kennt die kraftvolle Bildsprache und das Gespür für große Momente. Unter dem Motto „Eine Reise um die Welt“ entsteht eine Hommage an die Nationen und Geschichten, die Horses & Dreams seit 20 Jahren geprägt haben.
Auch abseits des Stadions wird gefeiert: Die legendären Reiterpartys kehren zurück, ergänzt durch ein modernes Lounge-Konzept, das Sport, Netzwerken und Entertainment verbindet und den Turniertag stilvoll ausklingen lässt.
„20 Jahre Horses & Dreams“ ist also mehr als ein Turnier, es ist ein Frühlingsfestival für die ganze Familie.
Reguläre Tagestickets bieten freie Platzwahl auf allen Tribünen, ob überdacht oder offen, sowie Zugang zur Ausstellung und zum öffentlichen Restaurant. Ver-günstigte Vorverkaufspreise machen eine frühzeitige Planung attraktiv. Der Eintritt – am Mittwoch bleibt traditionell frei.
20 Jahre Horses & Dreams, 22bis 26. April 2026, Hof Kasselmann, Hagen a.T.W. Tickets gibt es unter: https://horses-anddreams.reservix.de .