Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden
Präsentiert von

Schützenfest Natrup-Hilter: Vier Tage Spaß, Musik und Spannung

Gemeinsam auf einen Foto: Der amtierende Kinderthron mit Kinderkönigin Carlotta Averdiek und Prinzessin Leni Weẞeler sowie der Erwachsenenthron mit König Jan-Hendrik Lüne und Königin Nicole Hoepfner. Fotos: Schützenverein Natrup-Hilter e.V.

Wer auf dem Burbrink für ein Jahr regiert, stellt am Wochenende heraus.

Zum diesjährigen Schützenfest vom 20. bis 23. Juni 2025 lädt der Schützenverein Natrup-Hilter e. V. im Namen des amtierenden Majestätenpaares, König Jan-Hendrik Lüne und Königin Nicole Hoepfner mit ihrem Hofstaat, sowie des Vereinsvorstandes herzlich ein.

Unternehmen aus der Region

 Alle Organisatoren des viertägigen Traditionsfestes hoffen wieder auf eine starke Beteiligung aller Interessierten. Präsidentin Birgit Plengemeyer und Oberst Andreas Temme die Repräsentanten des Vereins - betonen: „Wir freuen uns über jeden einzelnen, der auf dem Burbrink wieder dabei ist.“ 

Unternehmen aus der Region

Schützenfest sei mehr als das Marschieren oder die Uniform, sondern auch das, was den Verein als Schützenfamilie ausmache: Zusammenhalt, Tradition und Freude am Feiern.

 „Lasst uns zusammen mit unserem Königspaar, dem Hofstaat, unseren Freunden und allen Gästen ein unvergessliches Schützenfest feiern“, appellieren sie unisono. 

Am vergangenen Samstag, 14. Juni 2025, fand schon ab 14 Uhr das fröhliche und beliebte Kinderfest statt. Hierzu hatte der amtierende Kinderthron mit Kinderkönigin Carlotta Averdiek und Prinzessin Leni Weßeler mit ihrem Hofstaat herzlich eingeladen: „Kommt vorbei mit euren Kindern, Enkelkindern, Freunden, Nachbarn oder Bekannten und lasst uns gemeinsam mit unserem Kinderthron einen besonderen Tag feiern - mit Spielen, Musik, guter Laune und natürlich mit ganz viel Spaß für Groß und Klein“, forderten sie zusammen auf.

Unternehmen aus der Region

 „Und nicht zu vergessen - NATI stellt uns einen neuen Freund vor - 'Koda' “, ergänzten sie. Und viele Besucher folgten der Einladung, kamen zum Fest und hatten einen schönen Tag.

 Auf vier ebenso schöne Tage hoffen die Schützenfest-Organisatoren. Das umfangreiche Programm (siehe die Festprogrammbox) verheißt schon mal viel Abwechslung, Spaß, Musik und Spannung.

DAS FESTPROGRAMM

Freitag, 20. Juni 2025
21.00 Uhr: „Natrup bebt“ - 90er & 2000er Party, mit dem „X-Plosion-Events“ DJ Team

Samstag 21. Juni 2025
18.00 Uhr:
Antreten bei Fellhölter Metallbau
20.00 Uhr: Festball mit der Band„Final Edition“

Sonntag, 22. Juni 2025
10.45 Uhr: 
Antreten zum Königskonzert
11.00 Uhr: Königskonzert bei König Jan-Hendrik Lüne, Natruper Straße 50
13.00 Uhr: Antreten bei Fellhölter Metallbau
14.30 Uhr: Cafeteria im Festzelt
16.00 Uhr: Ausschießen des Jugendkönigs und des Schützenkönigs,
im Anschluss gemütlicher Ausklang


Montag, 23. Juni 2025
14.30 Uhr:
Gemütliches Kaffeetrinken während der Heimatstunden im Festzelt
17.00 Uhr: Krönung des neuen Kinderthrons
19.30 Uhr: Königsproklamation
20.00 Uhr: Königsball mit dem "X-Plosion-Events“ DJ Team

Meine Favoriten:
Alle Orte: