Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Musik, Theater und Unterhaltung in Lingen und Osnabrück: Eis und Wilder Westen

„Die Eiskönigin“ bietet fröhliche Unterhaltung für die ganze Familie. Foto: Highlight Concerts

Bunte Bühnenmomente für jedes Alter: märchenhafte Familienunterhaltung, humorvolle Klassiker, musikalische Komödie, spannende Karl-May-Abenteuer und stimmgewaltige Tenöre

Osnabrück und Lingen stehen vor einer vielseitigen Kultursaison: In den kommenden Wintermonaten bringen zahlreiche Produktionen Musik, Theater und Unterhaltung auf die Bühnen beider Städte. Das Programm reicht von großen Familienshows und Konzerterlebnissen bis zu zeitgenössischer Comedy - und spricht damit ein breites Publikum an.

Die „Eiskönigin 1 & 2“ bietet Märchenzauber für die ganze Familie am 19. Januar 2027 in der OsnabrückHalle. Mit der musikalischen Live-Adaption der beliebten Filme hält der Winterzauber Einzug ins Osnabrücker Land. Auf einer farbenprächtigen Bühne mit Schneelandschaften, Eispalästen und bekannten Songs wie „Lass jetzt los“ erwachen Anna, Elsa, Olaf und Kristoff zum Leben.

Für alle, die Heinz Erhardt lieben, und für alle, die ihn noch entdecken wollen, kommt „Die neue Heinz Erhardt Revue“ am 26. Januar 2027 nach Lingen. Patrick L. Schmitz feiert das unvergessliche Werk von Heinz Erhardt zeitlos, pointiert und herrlich komisch. Ein ganz anderes Tempo schlägt die Musik-Komödie „Weiber 2.0“ an. Am 3. Februar 2027 erleben die drei Freundinnen Anke, Bärbel und Claudia im Theater an der Wilhelmshöhe in Lingen einen turbulenten Mädelsabend mit dem gutaussehenden Steward Miguel, voller Musik und Urlaubsfeeling.

„Old Shatterhand unter Kojoten“ bringt den Wilden Westen als Live-Hörspiel am 4. Februar mit Hardy Krüger Jr., Luna Schweiger und Volker Zack nach Osnabrück. Das Live-Hörspiel verbindet die Abenteuerwelt Karl Mays mit dem besonderen Erlebnis eines Live-Hörspiels. 

Am 30. März 2027 in der OsnabrückHalle kehrt mit „The 12 Tenors“ eine der erfolgreichsten Tenorformationen der Welt auf die große Bühne zurück.

Highlight Concerts, www.highlightconcerts.de


Kaufmann singt Verdi

Er ist einer der markantesten und gefragtesten Tenöre unserer Tage: Jonas Kaufmann. Nachdem er 2024 sein Bremen-Debüt mit „,Viva Puccini“ gegeben hat, kehrt er nun zurück, um dem zweiten Großmeister der italienischen Oper zu huldigen: Giuseppe Verdi. Mit seinem Tenor, voll dunkel timbriertem Schmelz, hat Kaufmann ein feines Gespür für Nuancen und kann souverän von zärtlicher Entrücktheit zu heldischem Auftrumpfen wechseln. Mit der lettischen Sopranistin Marina r Rebeka, der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz 1 und Jochen Rieder beschwört er mit Arien und Duetten aus einigen der populärsten Opern Verdis die mächtigen Kräfte der Liebe, der Sehnsucht und des Dramas herauf!

Jonas Verdi“, Kaufmann, „Tutto Bremen, Glocke, 18.3.2027

Meine Favoriten:
Alle Orte: