Ob gemütliche Wohnung, historischer Gulfhof oder repräsentative Villa: In den vergangenen zwei Jahrzehnten gibt es wenig, was dem Team von Immobilien Ingo Schmidt noch nicht begegnet ist. Am 1. September feierte das Weeneraner Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen.
Den Grundstein für die Erfolgsgeschichte legte Ingo Schmidt am 1. September 2006 mit der Eröffnung seines ersten Büros - im Obergeschoss seines Hauses in der Tichelstraße. Nach Zwischenstationen in der Norderstraße und Westerstraße wuchs das Angebot stetig weiter: Im Jahr 2013 übernahm Schmidt das Reisebüro Rheiderland. Seit zwei Jahren sind beide Unternehmen unter einem Dach im historischen Frone-Haus in der Norderstraße vereint. Hier berät ein erfahrenes Profi-Team die Kundschaft mit umfassender, kundenfreundlicher Expertise in allen Belangen rund um Immobilie und Urlaub.
Erinnerungen und ein starkes Netzwerk
An sein allererstes Objekt erinnert sich der 52-jährige Ingo Schmidt noch haargenau: „Das war eine Doppelhaushälfte in Papenburg.“ Besonders kurios: Sowohl Verkäufer als auch Käufer waren Brieftaubenzüchter - der Taubenschlag wechselte samt Inhalt den Besitzer. „Wenn ich heute durch das Rheiderland fahre, sehe ich überall die Häuser, die wir im Laufe der Jahre vermittelt haben“, erzählt Schmidt stolz. Heute greift der Makler auf ein starkes Netzwerk zurück: Neben der Präsenz auf allen gängigen Immobilienplattformen gehört das Büro seit März dieses Jahres zur Immobilienbörse Weser-Ems. Über 80 Partner-Makler und ein Handwerkerportal sichern eine große Reichweite und umfangreichen Service. Das Erfolgsrezept nach 20 Jahren am Markt? Für Ingo Schmidt ganz klar: „Akribisch arbeiten und sich nicht verstellen. Ehrlich, genau und geradeaus.“ jgb