Lichterfest in Bad Essen am 19. September - Neu choreografierte Feuershow gegen 21 Uhr - Moonlight-Shopping im Ort
Tiger, Nashörner, Pinguine sowie viele weitere heimische und exotische Tiere: In Bad Essen gibt es am Samstag, 19. September, ab 18 Uhr viel zu entdecken. Die „ZooLights“ sind nämlich auch in diesem Jahr wieder Teil des Lichterfestes, das unter dem Motto „Der Solepark im Lichterglanz“ steht.
Nicht minder beeindruckend werden die Lichterbilder rund um die Sole-Arena sein. Mit viel Kreativität und Fantasie gestalten die Kindergärten bunte Lichterbilder, die den Solepark in ein funkelndes Meer aus Licht, tausenden Kerzen und Farben verwandeln
Der Ortsrat hat in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverein, mit dem Kindergartenverein und vielen weiteren Partnern ein Programm geplant, das insbesondere für Familien gedacht ist. Vorführungen der Tanzgruppen des TuS Bad Essen, Mitmachaktionen für Groß und Klein, ein vielfältiges kulinarisches Angebot und eine neue choreografierte Feuershow machen das Lichterfest zu einem idealen Ausflugsziel.


Auf dem Parkplatz Wittekindstraße erwartet die Besucher im Verlauf des Abends ein kulinarisches und auch ein musikalisches Highlight. Die Musikerin Feebee wird dort Gitarre spielen und singen. Sie ist seit mehr als 15 Jahren als Singer-Songwriterin in Osnabrück und darüber hinaus auf Bühnen sowie privaten und öffentlichen Veranstaltungen unterwegs und ist auch bereits in Bad Essen aufgetreten.
Wem das Ambiente zu Beginn noch nicht romantisch genug ist, der kann die katholische Gemeinde aufsuchen und ab 18.30 Uhr einem stimmungsvollen Orgelkonzert in der Kirche lauschen. Außerdem verkürzt das MoonlightShopping im Ortskern die Wartezeit auf den Einbruch der Dunkelheit. Viele Läden werden ebenfalls in einem besonderen Lichterglanz dekoriert sein. Spätestens gegen 21 Uhr dürfte es im Solepark richtig voll werden, denn dann wird„Fire Anima“ die Zuschauerinnen und Zuschauer mit der neuen choreografierten Feuershow zum Staunen bringen.