Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden
Präsentiert von

Werlter Herbstmarkt: Die Stadt feiert in den Herbst hinein

Mit internationalen Leckereien wie französischen Crêpes oder China-Nudeln ist für jeden Geschmack etwas dabei.     Foto: Archiv 

Familien- und Seniorennachmittag, Oktoberfest, Gewerbeschau, verkaufsoffenes Wochenende und Kirmestreiben

Vier Tage lang Feiern, Einkaufen, etwas leckeres Essen, Karussel fahren und noch so viel mehr: Der Werlter Herbstmarkt steht kurz bevor und für den Zeitraum vom 26. bis 29. September haben die Verantwortlichen wieder ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Der viertägige Herbstmarkt findet zum 193. Mal statt. Es verspricht ein langes Wochenende voller Unterhaltung, spannender Erlebnisse und regionaler Vielfalt für Groß und Klein zu werden. 

Unternehmen aus der Region

Ganz neu im Programm dieses Jahr: Die Einführung des Werlter Kirmestalers. Dieser Taler ist ein Chip, der bei allen teilnehmenden Schaustellerbetrieben und Wirten auf dem Gelände des Herbstmarkts als Zahlungsmittel im Wert von einem Euro eingelöst werden kann.

Was gibt es sonst noch für Highlights? Ein kleiner Auszug aus dem Programm: Am Freitag, 26. September, startet der Herbstmarkt um 17 Uhr mit einem Fassanstich durch Bürgermeister Daniel Thele. In den Fahrgeschäften auf der Kirmes können dann die ersten Runden gedreht werden und neben einigen Großfahrgeschäften für die Erwachsenen gibt es auch für die kleinen Besucher eine Auswahl an Fahrund Mitmachgeschäften. Ab 21 Uhr beginnt im Festzelt die Jugendfete mit Malle-Sängerin Caro Winter.

Unternehmen aus der Region

Am Samstag steht der erste große Familientag mit Kirmestreiben auf dem Programm. Auf dem Marktplatz sind alle Geschäfte und Buden geöffnet und für 15 bis 17 Uhr ist der Seniorennachmittag angesetzt. Die Gewerbe- und Verkaufsausstellung findet von 13 bis 20 Uhr statt und sehr viele Geschäfte verlängern ihre Öffnungszeiten und haben bis 18 Uhr geöffnet. 

Abends stehen DJ Felix Harrer und die Partyband next im Festzelt auf der Bühne. Der Sonntag verspricht der zweite Familientag zu werden, die Fahrgeschäfte drehen sich weiter und auch die Gewerbeschau (von 13 bis 18 Uhr) findet erneut statt. Zusätzlich haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet und für die Kunden gibt es einige satte Rabatte.

Am letzten Tag, montags, steht das große Oktoberfest im Festzelt auf dem Programm und bereits ab zehn Uhr steht die Band Hüttenstürmer auf der Bühne. Mit Preisen im Wert von über 12.00 Euro lockt die Verlosung des HGV auch sicherlich viele Besucher an.



ас

Meine Favoriten:
Alle Orte: