Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Schützenfest in Dalum: Jetzt wird gefeiert!

Der Thron 2024/2025: Königin Yvone Gielians und König Maik Gille (sitzend), stehend, v.l.: Andrea und Jens Klünder, Elena Firus und Karl Heinz Gottschlich, Zoey Gielians und Leon Gielians (in Vertretung für Tailor Egbers). Foto: Schützenverein

Das Fest vom bietet 20. bis 23. Juni ein abwechslungsreiches Programm mit Preisschießen, Königsball, Ehrungen, Kaffee & Kuchen, Gottesdienst, Königsschießen und Ehrentanz

Eröffnet wurde das diesjährige Schützenfest bereits am Freitag den 20. Juni mit dem tradionellen Zelteinsitzen.

Bei Cocktails und Bratwürstchen und einem Preisschießen für Jedermann stimmten sich die Schützinnen und Schützen auf die kommenden Festtage ein.

Programm für die Festtage

Am heutigen Samstag heißt es dann um 13.30 Uhr für alle Schützenschwestern und Schützenbrüder des Vereins, Antreten auf dem Festplatz. In Begleitung des Spielmannzugs St. Hubertus Meppen wird dann der Kinderkönig und der amtierende König Maik Gille samt Schützenthron abgeholt. Für die Senioren steht wie in jedem Jahr wieder ein Fahrzeug zur Verfügung. Anschließend geht es gemeinsam zum Festzelt.

Unternehmen aus der Region

Nach den Ehrungen einzelner Vereinsmitglieder laden wir alle Besucher ein, bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen einen schönen Nachmittag mit uns zu verbringen.

Um 20 Uhr beginnt der Königsball mit dem Einmarsch des Schützenthrones. Besonders freuen wir uns wie in jedem Jahr die Gastvereine St. Hubertus Dalum Dorf und St. Georg Dalum zu begrüßen. Für die gute Stimmung im Festzelt sorgt die Band Your Music.

Unternehmen aus der Region

Der Festsonntag

Am Sonntag sind alle Schützinnen und Schützen um 9 Uhr zu einem Gottesdienst in der Pauluskirche eingeladen. Von dort aus geht es zum gemeinsamen Frühstück ins Festzelt. Nach dem Frühstück beginnt das Königschießen im Festzelt. Begleitet wird der Frühshoppen auch in diesem Jahr wieder vom Musikverein Dalum.

Unternehmen aus der Region

Im Anschluss folgt die Proklamation des neuen Schützenkönigs und des Schützenthrones mit anschließendem Ehrentanz. Gemeinsam lassen dann alle den Tag ausklingen.

Am letzten Tag des Schützenfestes ist wie immer das bekannte Platzaufräumen. Hierzu kommen alle Vereinsmitglieder zusammen um gemeinsam den Festplatz aufzuräumen. Anschließend treffen sich alle zum gemütlichen Grillen. Die Schützen und Schützinnen des Vereins St.Barbara Dalum laden alle herzlich ein, das Fest gemeinsam mit ihnen zu feiern und wünschen ihren Gästen viel Spaß.

Meine Favoriten:
Alle Orte: