Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden
Präsentiert von

Bahnhof Lingen: Großer Familientag am Sonntag, 28. Juni

Am Sonntag, 28. Juni, wird der Lingener Bahnhof nach der Sanierung wieder neu eröffnet. Fotos: Helmut Kramer

Nach zweijähriger Sanierung feiert das Stadtzentrum das fertige Gebäude mit einem bunten Programm für die ganze Familie sowie Fahrten mit einer Dampflok.

Nach einer Bauzeit von zwei Jahren ist die Sanierung des Lingener Bahnhofes nun abgeschlossen. Um dieses Ereignis im Stadtzentrum zu feiern, findet am Sonntag, 28. Juni, zwischen 11 und 17.30 Uhr rund um das Bahnhofsgebäude ein großer Familientag statt. Die Organisatoren haben dazu ein buntes Programm mit zahlreichen Angeboten für die ganze Familie zusammengestellt.

Unternehmen aus der Region

Fahrt mit der Dampflok möglich

Neben abwechslungsreichen Aktionen, beispielsweise von der HSG Nordhorn-Lingen und vom Theaterpädagogischen Zentrum, bieten auch verschiedene gastronomische Stände an der Bernd-Rosemeyer-Straße und der Marienstraße kleine Snacks und Getränke zur Stärkung an. Das Highlight ist die Möglichkeit für mehrere Fahrten mit einer Dampflok zwischen Meppen und Salzbergen. Selbstverständlich haben die Besucher auch die Chance, das neue Bahnhofsgebäude zu besichtigen und sich die sanierten Räumlichkeiten anzuschauen.
smi

Meine Favoriten:
Alle Orte: