
Der Titel ist Programm: Die neue Tournee des „Feuerwerk der Turnkunst“ trägt den Titel „wyld“- und ist wild, exotisch und voller Überraschungen. Einmal mehr wird in dieser Bühnenshow das klassische Turnen mit ungewöhnlichen, teils verrückten Darbietungen zu einer fetzigen Show verknüpft.
Die Macher des „Feuerwerk der Turnkunst“ haben ein Ensemble der Extraklasse zusammengestellt, das in einzigartiger Art und Weise den Titel „wyld“ interpretieren wird. So wie dieses Jugendwort das Verrückte und Krasse beschreibt, so werden sich die Künsterinnen und Künstler mit ihren Darbietungen regelrecht außerhalb der Norm bewegen. Neue Turngeräte, wie das „Barrolin“ der vierköpfigen Turnergruppe „Showproject“ - einer weltweit einzigartigen Konstruktion aus Trampolin und Parallelbarren oder der Luftact an Ketten von Olga und Javier, zeigen die unglaubliche Kreativität und den großen Ideenreichtum der Artisten. Energiegeladen, jung, cool und dynamisch, dabei immer bereit, über die eigene Leistung zu staunen und damit das Publikum anzustecken. pm
► Feuerwerk der Turnkunst: 12.3.26, Emsland Arena Lingen (18.30 Uhr), 15.3.26 Osnabrück-Halle Osnabrück (15 und 19 Uhr)
Lachen für die Demokratie in der Lagerhalle
Vom 30. Oktober bis 29. November 2025 heißt es in der Lagerhalle Osnabrück wieder: Bühne frei fürs Kabarettfestival! Als soziokulturelles Zentrum der Stadt zeigt die Lagerhalle, wie Humor, Satire und Musik nicht nur unterhalten, sondern auch Demokratie lebendig machen. Mit sicherem Gespür für Themen und Talente hat sie ein Programm zusammengestellt, das Vielfalt und Aktualität verbindet. Im Spitzboden der Lagerhalle präsentiert das Festival Künstler, die mit frischen Ideen und besonderen Perspektiven überzeugen. Im Saal der Lagerhalle und in der Botschaft stehen etablierte Größen des Genres auf der Bühne.
► Kabarettfestival: 30.10.-29.11., Lagerhalle Osnabrück. Alle Infos unter www.lagerhalle-osnabrueck.de