Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden

Bosse Bedachungen in Bissendorf: Besondere Kundenbindung seit 95 Jahren

Gut eingespieltes Team von Bosse Bedachungen (links): Ulrich Bosse, seine Frau Christine, Merle Bosse, Mareike Eberhard und Sascha Eberhard. Fotos: Bosse Bedachuingen

Übernahme durch Mareike und Sascha Eberhard - Familientradition in vierter Generation seit 1930 mit starkem Fokus auf Kundenbindung und moderne Dachsanierung

Die Spatzen pfeifen es gewissermaßen schon von den Dächern: Mareike und Sascha Eberhard werden in der zweiten Jahreshälfte Bosse Bedachungen übernehmen. „Es macht mich besonders stolz, den Betrieb meines Urgroßvaters und Großvaters in der vierten Generation mit meinem Mann an meiner Seite weiterleben lassen zu können“, sagt Mareike Eberhard. Ihr Vater, der aktuelle Geschäftsführer und Dachdeckermeister Ulrich Bosse, werde seine Erfahrung weiterhin einbringen.

Unternehmen aus der Region

Bosse Bedachungen ist ein Wissinger Familienbetrieb durch und durch. Gründer des Deckereibetriebs war Fritz Horst im Jahr 1930, Großvater des heutigen Inhabers Ulrich Bosse. Franz übernahm 1964 als Schwiegersohn des Gründers das Unternehmen. Seit 1995 ist Ulrich Bosse verantwortlich. Seine Frau Christine und Tochter Mareike Eberhard kümmern sich im Büro um die Anliegen der Kunden. 

Ein Schmuckstück im Garten eines Kunden von Bosse Bedachungen: Ein Terrassendach schützt vor zu starken Sonnenstrahlen.
Ein Schmuckstück im Garten eines Kunden von Bosse Bedachungen: Ein Terrassendach schützt vor zu starken Sonnenstrahlen.

Mit Merle Bosse ist auch die zweite Tochter als Dachdeckergesellin Teil des Teams. „Sie hatte sich schnell entschieden, auch auf das Dach zu gehen. Ich bin hingegen gelernte Einzelhandelskauffrau. Mir war es immer ein großes Anliegen, dass der Betrieb eines Tages nicht geschlossen oder verkauft werden muss“, erzählt Mareike Eberhard. Ihr Mann Sascha Eberhard arbeitet bereits seit 1998 für Bosse Bedachungen.

Der Firmenname bleibe natürlich bestehen, auch aufgrund des guten Rufs. Die besondere Kundenbindung über Generationen hinweg aufgrund der langen Familientradition sei ein Merkmaldes Wissinger Handwerksbetriebs.„Diese Entwicklung haben wir nicht nur den tollen Mitarbeitenden zu verdanken, sondern auch den vielen treuen Kunden, die uns seit Jahrzenten ihr Vertrauen schenken und uns in ihrem Freundes- und Familienkreis weiterempfehlen“, sagt Mareike Eberhard. 

Unternehmen aus der Region

„Wir freuen uns mit einem eingespielten Team, und vor allem auch mit meiner Schwester Merle Bosse nach der Rückkehr aus ihrer Elternzeit, positiv in die Zukunft zu blicken.“ Außer ihrem Mann sind auch Tony Cullen (seit 1997) und Patrick Fiss (seit 2001) schon seit mehr als 20 Jahren für Bosse Bedachungen im Einsatz.

Das Jahr 2025 sei gut angelaufen. Schwerpunkt in den vergangenen Wochen waren verschiedene Dachsanierungen. Flachdachreparaturarbeiten gehörten ebenso zu den Aufträgen wie das Einbauen von Dachflächenfenstern. Energetische Sanierungen werden auch immer wieder eine Rolle spielen. „Alte Dächer sind oft gar nicht gedämmt. Das wird nun oft in Kombination mit einer Dachsanierung nachgeholt“, berichtet Mareike Eberhard, die die Bereiche Photovoltaik sowie Bau-, Sanierungs- und Renovierungsprojekte von Terrassen, Fassaden und Fenstern als weitere Tätigkeitsfelder nennt.

Lars Herrmann

Bosse Bedachungen

Rosenstraße 22
49143 Bissendorf-Wissingen
Tel.: 05402-3915
E-Mail: info@bosse-bedachungen.de
www.bosse-bedachungen.de

Meine Favoriten:
Alle Orte: