Schließen
Um Ihre Registrierung abzuschließen, gehen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und folgen dem Link in der Bestätigungsmail. Danach können Sie den Artikel frei lesen. E-Mail erneut senden
Präsentiert von

Lingen: Ein Hoch auf Ehrenamt

Ohne Ehrenamt läuft hier gar nichts: Das gilt für das Lautfeuer genauso wie für die Leichtathleten. Foto: Herbers

Das ehrenamtlich organisierte Lautfeuer-Festival findet am 11. und 12. Juli zum 40. Mal auf dem Gelände „Am Kohschultenhof“ statt und wartet mit einem vielseitigen Line-up auf die Besucher.

Das ehrenamtlich organisierte Lautfeuer-Festival geht im Jubiläumsjahr der Stadt in die 40. Runde und bringt auch dieses Jahr ein vielseitiges Line-up mit. Am 11. und 12. Juli wird das Gelände „Am Kohschultenhof” erneut zur Kulisse für musikalische Vielfalt. Umsonst und draußen spielt zum Beispiel Songwriter, Sänger und Multiinstrumentalist Majan, der bereits mit Künstlern wie Cro, Clueso oder Nina Chuba zusammengearbeitet hat. Zarte Indie-Musik gibt es von Paula Engels, die kürzlich von den jungen Programmen der ARD und von Deutschlandfunk Nova als eine der 15 Top-Newcomer in Deutschland auf die „New Music 2025”- Hotlist für 2025 gesetzt wurde. Die jährliche Realisierung des ehemaligen Abifestivals wäre ohne die freiwilligen Helfer und die Unterstützung der Stadt Lingen, der Region sowie den Förderern und Sponsoren nicht möglich.

Unternehmen aus der Region

Emslandstadion wird neu eröffnet

Die Leichtathleten bekommen zum Jubiläum eine Stadionsanierung. Gefeiert wird im August. Foto: Krämer
Die Leichtathleten bekommen zum Jubiläum eine Stadionsanierung. Gefeiert wird im August. Foto: Krämer

Gleiches gilt auch für den VfL. Der Verein organisiert nicht nur jedes Jahr den Citylauf, sondern trainiert mit seinen 650 Kindern und Jugendlichen, Leistungsträgern und Hobbyläufern im Emslandstadion, genauso wie der TuS Lingen. Das Gelände an der Teichstraße wird derzeit saniert und erweitert. Zur Neueröffnung im August wird es ein buntes und sportliches Programm geben. Am 23. kommt die Landeselite zu den niedersächsischen Meisterschaften nach Lingen und wird sich im Weit- und Hochsprung, Hürden- und Staffellauf oder auch im Speerwurf und Kugelstoßen messen. Am Sonntag wird es dann einen großen Familientag mit buntem Rahmenprogramm geben.

Meine Favoriten:
Alle Orte: