01.06.2020, 11:29 Uhr

Vor 20 Jahren: Der VfL kehrt zurück in die 2. Bundesliga Elfmeter-Verweigerer, Altstadt-Eskapaden: Ex-VfLer erinnern sich an Aufstiegssaison

Elfmeter-Verweigerer, Altstadt-Eskapaden: Ex-VfLer erinnern sich an Aufstiegssaison

Am 1. Juni jährt sich zum 20. Mal einer der emotionalsten und wichtigsten Erfolge des VfL Osnabrück, nur vergleichbar mit der sensationellen Aufstiegssaison 2018/19. An diesem lauen Abend des Himmelfahrtstages 2000, genau um 23.10 Uhr, war die Rückkehr des VfL Osnabrück in die 2. Bundesliga perfekt – sieben Jahre oder 2526 Tage nach dem Abstieg 1993.
Uwe Brunn, Joe Enochs, Wolfgang Schütte, Sebastian Lodter, Christian Claaßen und Lars Schiersand sowie Präsident Dirk Rasch und Trainer Lothar Gans erinnern sich an die verrückte Saison 1999/00, die am 1. Juni mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga endete. Kuriose Anekdoten, Erinnerungen an emotionale Momente und kleine Geheimnisse aus dem Alltag der Aufstiegsmannnschaft - erzählt von denen, die dabei waren. Dazu ein Video, zusammengestellt von dem VfL-Fan Sebastian von Koss, das damals in Fankreisen begeistert gefeiert wurde.
_____________________________
Redaktion: Harald Pistorius
Kamera/Schnitt: Benjamin Beutler
Grafik: Tobias Saalschmidt


Mehr Videos

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN