14.02.2020, 16:09 Uhr

Video Ausstellungseröffnung 225 Jahre Meyer Werft

Ausstellungseröffnung 225 Jahre Meyer Werft

Obwohl die weltbekannte Meyer Werft aus Papenburg nun den 225. Geburtstag feiert, ist es noch gar nicht solange her, als der internationale Durchbruch gelang. Wann das war und welche Weichenstellungen dazu beitrugen, wird in der neuen Ausstellung im Papenburger Zeitspeicher dargestellt. Ein Zeitstrahl mit vielen historischen Fotos und kurzen Beiträgen, einige Filme und Exponate und noch einiges mehr gibt es zu Entdecken. Werftchef Bernard Meyer blickte bei der Ausstellungseröffnung zwar auch in die Vergangenheit und machte auch deutlich, wie das inzwischen Riesenschiff "Meyer Werft" in die Zukunft gesteuert werden kann. Video und Schnitt: Jürgen Eden


Mehr Videos

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN