09.01.2020, 18:17 Uhr

Video Edgar Selge und Franziska Walser im Emsland

Edgar Selge und Franziska Walser im Emsland

Die Schauspieler Franziska Walser und Edgar Selge sind derzeit im Emsland unterwegs. Zwar drehen sie keinen Film in der Region oder treten in einem Theaterstück auf und doch könnte ein Besuch ihrer Darbietungen in Lingen (Freitag) oder Papenburg (Sonnabend) sich lohnen. Denn mit ihrer Darbietung "Jeder Engel ist schrecklich" befassen sie sich mit dem Lyriker Rainer Maria Rilke. Dabei geht es zum Jahresanfang auch um ganz elementare Fragen: Woher komme ich, was ist meine Rolle und wohin gehe ich?
Am Freitag, 10. Januar 2020, werden sie um 20 Uhr im Foyer des Theaters an der Wilhelmshöhe zu Gast sein und die „Duineser Elegien“ von Rainer Maria Rilke unter dem Titel „Jeder Engel ist schrecklich“ vortragen. Mit dieser Lesung werden sie das Jubiläumsjahr zum 100. Geburtstag der Stadtbibliothek Lingen eröffnen. Am Sonnabend dem 11. Januar sind die beiden um 19.30 Uhr im kleinen Theater vom Forum "Alte Werft" zu Gast. Karten sind noch an der Abendkasse erhältlich.
Video und Schnitt: Jürgen Eden


Mehr Videos

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN