20.10.2019, 09:17 Uhr

Video SV-Meppen-Kapitän Leugers: Ich gehöre hier hin

SV-Meppen-Kapitän Leugers: Ich gehöre hier hin

„Ich gehöre hier hin“, stellt Thilo Leugers fest. Der Mannschaftskapitän des SV Meppen hat gerade erst seinen Vertrag beim Drittligisten um zwei weiter Jahre verlängert. Dazu kommt die Option für eine weitere Serie. Der 28-jährige Mittelfeldspieler gehörte zur Mannschaft, die 2017 aufgestiegen ist, zudem stammt er aus dem Emsland. „Es passt alles“, musste er nicht lange über seine Unterschrift nachdenken. Die Reaktionen in seinem Bekanntenkreis seien sehr positiv gewesen. Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann hatte die Vertragsverlängerung als „Zeichen“ gewertet. Bislang hätten noch keine weiteren Spieler nachgezogen, er wisse aber, dass Gespräche geführt wurden, meinte Leugers. Gerade passend hat sich der aus Andervenne stammende Fußballer nach einer Fersen-Operation zurückgemeldet. „Ich bin so weit“, erklärt er. Nach rund fünfmonatiger Pause könnte er am Montag gegen Viktoria Köln erstmals in dieser Saison mitmischen. Zunächst vermutlich auf der Bank. „Einen Kapitänsbonus gibt es nicht“, weiß Leugers, zumal die anderen Spieler die Aufgabe gut gelöst hätten. Dennoch warte er ungeduldig.


Mehr Videos

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN