18.09.2019, 15:27 Uhr

Video: Tor gegen 1. FC Kaiserslautern SV Meppen: Florian Egerer hat sich den nächsten Traum erfüllt

Beim 6:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern hat sich Florian Egerer den nächsten Traum erfüllt. Per Kopf erzielte der 21-Jährige seinen ersten Treffer im Profibereich. Vorausgegangen war eine kurze Absprache mit den Mitspielern: „Ich gehe mal auf den zweiten Pfosten.“ Der zentrale defensive Mittelfeldspieler stand goldrichtig. Das Tor, erläutert er im Interview mit Emslandsportredakteur Uli Mentrup, zählt neben seinem Drittligadebüt und einigen Partien mit der U23 von Hertha BSC Berlin gegen englische Topteams zu den Höhepunkten seines Fußballlebens. Alles richtig gemacht hat er nach eigener Einschätzung auch mit dem Wechsel zum SV Meppen. „Ich wollte den nächsten Schritt machen.“ Dabei habe ihn insbesondere das Vertrauen von Trainer Christian Neidhart beeindruckt. Der gebürtige Berliner, der die familiäre Atmosphäre beim SVM besonders schätzt, will so hoch wie möglich spielen. Als Vorbilder nennt er Frenkie de Jong, der gerade erst von Ajax Amsterdam um FC Barcelona gewechselt ist, und den französischen Weltmeister N’Golo Kanté vom FC Chelsea. Auch bei anderen Fußballern aus höchsten Ligen schaut er sich einiges ab, damit der nächste Traum in Erfüllung gehen kann.


Mehr Videos

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN