19.07.2019, 10:07 Uhr

Video SV Meppen: Evseev mit ter Stegen und Götze beim DFB

Willi Evseev hat mit heutiger Fußballprominenz in den Nachwuchsmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes gespielt. Marc André ter Stegen (FC Barcelona) und Mario Götze (Borussia Dortmund) gehörten zu seinen Mitspielern. Kontakt besteht nicht mehr. Das verlaufe sich im Fußball. „Aber wenn wir uns treffen, dann würden wir miteinander reden.“ 21-Mal hat der 27-jährige von der U15 bis zur U18 für Deutschland gespielt. Gleich im ersten Länderspiel, erinnert er sich, schoss er sein erstes Tor. „Die halbe Bundesliga ist hinter Evseev her“, hieß es in einem Zeitungsartikel. Für den VfL Wolfsburg lief er drei Mal in der Bundesliga auf. Doch der große Traum erfüllte sich nicht. Jetzt kam Evseev von Rostock ins Emsland, an das er sich aus einigen Gastspielen mit dem FC Hansa, Hannover 96 II und VfL Wolfsburg II gut erinnern kann. Sein Ziel: „Ich will so oft wie möglich spielen.“ Gegen den FSV Zwickau, Meppens Gegner am Samstag ab 14 Uhr, schoss er vor zwei Jahren sein erstes Tor für Rostock.


Mehr Videos

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN