09.08.2018, 21:00 Uhr

Video: „Freue mich auf Duelle gegen Deutsche“ Profibasketballer Isaiah Hartenstein: Von Quakenbrück in die NBA

Isaiah Hartenstein lebt seinen Traum. Der 20-Jährige wurde im Sommer von den Houston Rockets unter Vertrag genommen und spielt nun Basketball in der besten Liga weltweit: der NBA (National Basketball Association). Seine Karriere begann Hartenstein in der Jugend beim TSV Quakenbrück und später bei den Artland Dragons. Der 2,16 m große Basketballer wechselte 2016 nach Kaunas in Litauen. 2017 der nächste große Schritt: Hartenstein machte sein erstes Spiel für die deutsche Nationalmannschaft. In den USA waren sie dort schon längst auf ihn aufmerksam geworden. Isaiah Hartenstein wurde 2017 von den Rio Valley Vipers unter Vertrag genommen, dem Farmteam der Houston Rockets. Dort entwickelte sich der Power Forward bzw. Center-Spieler noch einmal weiter. Im Sommer 2018 folgte der offizielle Profivertrag bei den Rockets in Texas. Damit ist Isaiah Hartenstein einer von acht deutschen Basketballern, die derzeit in den USA spielen.
Video: Carina Hindersmann (noz Video)
Musik: YouTube Silent Partner – Tobaggan, Huma Huma – Cielo
Vorschaubild: Rolf Kamper

Mehr Videos

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN