04.05.2018, 12:20 Uhr

Video Timo aus Melle fährt mit 16 Jahren alleine Auto

Seine Mutter wollte nicht, dass er Motorrad fährt. Er mag die neu gewonnene Freiheit, die ihm sein Auto bietet. Timo Diekmann fährt mit 16 einen "Ellenator". Ein Dreirad mit vier Sitzen.
Kamera: Felix Dittmar, Tobias Saalschmidt
Schnitt: Tobias Saalschmidt

Der Artikel zum Video

16-jähriger Meller fährt Auto – ganz legal

16-jähriger Meller fährt Auto – ganz legal

Melle. Schon ein halbes Jahr vor seinem 16. Geburtstag brachte Timo Dieckmann das Thema Motorrad-Führerschein an den Abendbrottisch: „Ich wollte fahren, mobil sein“. Dazu hatte seine Mutter eine klare Meinung: Mobil sein? Klar. Gerade draußen in Küingdorf. Motorrad? Auf keinen Fall! Sie war es, die eine Lösung fand: Seit fast einem Jahr fährt der 16-Jährige nun Auto – auf öffentlichen Straßen, die Autobahn eingeschlossen. Ganz legal. mehr


Mehr Videos

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN