23.02.2018, 10:30 Uhr

Video Aus der Reihe tanzen: 12-jährige Osnabrückerin will nach Paris

Seit sie vier Jahre alt sind tanzen die 15-jährige Emilia und die 12-jährige Kornelia Ballett. Passé, Plié und Pirouette sind für die Schülerinnen der Osnabrücker Ballettschule Bettina Escaño längst kein Fachjargon mehr.
Laut Lehrerin Escaño wäre Emilia bereit für eine Ballettakademie. Und auch die drei Jahre jüngere Kornelia hat große Pläne…
Video: Nina Fehrensen, Nils Elixmann

Der Artikel zum Video

Mädchen mit Träumen: Von Osnabrück auf die Bühnen der Welt?

Mädchen mit Träumen: Von Osnabrück auf die Bühnen der Welt?

Osnabrück. Wenn an einem Montag- oder Mittwochnachmittag Kornelia Aleksiene von ihren Mitschülern gefragt wird, ob sie Zeit für ein Treffen habe, lautet die Antwort: „Tut mir leid, ich kann heute nicht, ich habe Ballett.“ Und nein, ausfallen lassen wolle sie den Kurs auf keinen Fall. Im Gegenteil: Zur Zeit trainiert sie wegen einer Aufführung sogar sechsmal pro Woche in der Osnabrücker Ballettschule Escaňo. mehr


Mehr Videos