20.02.2018, 10:52 Uhr

Video Nächtliche Bombenräumung in Eversburg: So reagierten die Betroffenen

Am Montagabend mussten rund 8000 Leute in Osnabrück Eversburg und in Lotte Büren ihre Wohnungen und Häuser auf unbestimmte Zeit verlassen. Der Grund: Bei Bauarbeiten auf dem Gelände der Landwehrkaserne wurde ein Bombenblindgänger gefunden. Eine Entschärfung war nicht möglich, der Blindgänger musste gesprengt werden. Wie einige der Betroffenen reagierten und mit welchen Problemen die Verantwortlichen zu kämpfen hatten, erfahren Sie im Video.

Der Artikel zum Video

Stadt ärgert sich über egoistische Anwohner bei Bombensprengung

Stadt ärgert sich über egoistische Anwohner bei Bombensprengung

Osnabrück. Die Stadt Osnabrück ärgert sich über das Verhalten einiger Anwohner in Atter bei der Bombensprengung in der Nacht zu Dienstag. Einwohner, die nicht kooperieren und die Evakuierung behindern, könnten beim nächsten Mal mit einem Bußgeld bestraft werden. mehr


Mehr Videos