02.02.2018, 13:48 Uhr

Video Neuer Orang-Utan lebt sich langsam im Zoo Osnabrück ein

Seit Ende November ist der dritte Orang-Utan „Damai“ nun am Schölerberg Zuhause und gewöhnt sich an seine neue Umgebung. Die ersten Wochen betrachtete Damai das Geschehen im Zoo lieber aus der Ferne. Bald wird er auch für Besucher des Zoos sichtbar sein. Zudem darf sich Damai im Frühjahr auf seine Zuchtpartnerin „Dayang“ freuen. Der Zoo Osnabrück erhofft sich Nachwuchs.

Der Artikel zum Video

Orang-Utan Damai neuer Hoffnungsträger im Zoo Osnabrück

Orang-Utan Damai neuer Hoffnungsträger im Zoo Osnabrück

Osnabrück. Auf dem jungen Damai lastet große Verantwortung. Als Europas Zuchtmännchen Nummer eins soll er im Zoo Osnabrück dazu beitragen, Borneo-Orangs vor dem Aussterben zu bewahren. Denn mit Altstar Buschi und der kränklichen Astrid ist bei den Menschenaffen kein Staat zu machen. mehr


Mehr Videos