20.11.2017, 17:03 Uhr

Video Polizei ist Einbrechern grenzübergreifend auf der Spur

Lingen: Einbrecher lassen sich von Staats- und Landesgrenzen nicht abschrecken. Umso wichtiger ist es, dass die Polizei ebenfalls grenzüberschreitend ermittelt. Dazu haben die niedersächsische, nordrhein-westfälische und die niederländische Polizei die zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchsdiebstahl gegründet. Nach einem Jahr zogen die Verantwortlichen in Lingen nun Bilanz.

Der Artikel zum Video

Zwischenfazit: Wie läuft die Einbrecherjagd in der Region?

Zwischenfazit: Wie läuft die Einbrecherjagd in der Region?

Lingen. Seit einem Jahr gibt es die „zentrale Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchsdiebstahl“ der Polizeidirektion Osnabrück, die auch für das Emsland und die Grafschaft Bentheim zuständig ist. 120 Einbrüche wurden aufgeklärt, sechs Banden zerschlagen. Doch es laufe nicht alles rund, sagte Polizeipräsident Bernhard Witthaut bei einer Fachtagung in Lingen. mehr


Mehr Videos

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN