Aktuelle Nachrichten zum Thema Volkswagen


Haben VW und Porsche Anleger abgezockt?

Haben VW und Porsche Anleger abgezockt?

Hannover. Schon lange ist der Sportwagenbauer Porsche eine Marke des VW-Konzerns. Doch der Beginn der Partnerschaft birgt milliardenschwere Risiken - auch nach Jahren noch. Volkswagen, mit den Folgen des Abgasskandals kämpfend, bleibt getrieben von Juristen.... mehr


Merkel: Niedersachsen könnte besser regiert werden

Merkel: Niedersachsen könnte besser regiert werden

Berlin. Kanzlerin Angela Merkel zeigt sich vor der Niedersachsenwahl kämpferisch. Im großen Interview mit unserer Redaktion sagte die CDU-Chefin, ein Wechsel sei fällig. Sie würdigte auch die Leistungen der „redlichen“ Landwirte, die durch schwarze Schafe in der Agrarbranche in Misskredit gerieten. „Das darf nicht sein“, betonte sie.... mehr


VW stellt Zulieferbetriebe neu auf

VW stellt Zulieferbetriebe neu auf

Wolfsburg. Zulieferbetriebe spielen eine entscheidende Rolle in der Autoindustrie - der VW-Konzern leistet sich hausinterne Werke, die Motoren oder Getriebe bauen. Genau dort justieren die Wolfsburger jetzt nach. Ändert sich dadurch etwas für die Beschäftigten?... mehr