Thema: Facebook - Nachrichten und Informationen im Überblick


Facebook wehrt sich gegen Maas-Gesetz

Facebook wehrt sich gegen Maas-Gesetz

Berlin. Dass Hass und Hetze im Internet bekämpft werden müssen, darin sind sich wohl alle einig. Die Koalition will noch vor der Sommerpause ihr „Hate Speech Gesetz“ durchsetzen. Doch der Entwurf zielt in die falsche Richtung, meint Facebook.... mehr


Nina Petri: Sender besetzen Rollen nach Facebook-Likes

Nina Petri: Sender besetzen Rollen nach Facebook-Likes

Hamburg. Schauspielerin Nina Petri wirft den TV-Sendern vor, viele Rollen in Fernsehfilmen nur noch nach Quoten und Facebook-Likes zu besetzen. Zum Glück für sie gibt es aber auch noch das Theater, Lesungen und Hörbücher. Im Interview mit unserer Redaktion spricht sie über das schwierige Leben einer Schauspielerin, ihre Heimatstadt Hamburg und ihre beiden Zwillingstöchter.... mehr