Erstes Duell vor zehn Jahren VfL Osnabrück: Mit einfachen Mitteln gegen Halle ans Ziel?

Schon damals im Dress des VfL Osnabrück dabei: Timo Beermann.Schon damals im Dress des VfL Osnabrück dabei: Timo Beermann.
Helmut Kemme

Osnabrück. Fast auf den Tag genau zehn Jahre ist es nun her, dass es dieses Duell zum ersten Mal gab – und bis heute ist die Bilanz ausgeglichen zwischen dem VfL Osnabrück und dem Halleschen FC. Im 15. Aufeinandertreffen an diesem Freitagabend (19 Uhr) an der Bremer Brücke kann also einer am anderen im internen Duell vorbeiziehen.

Sechsmal gewannen bisher die Osnabrücker, sechsmal der Club aus dem Osten der Republik, zweimal nur gab es ein Remis. Meistens gewannen übrigens die Gastgeber. Fünf Heimsiege holte der VfL, nur einmal unterlagen die Osnabrücker Halle im eig

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN