Feierstunde zum 100. Geburtstag einer VfL-Legende Hannes-Haferkamp-Platz 1 - warum der VfL eine neue Adresse bekommt

Ehre, wem Ehre gebührt: Die erste Heldentafel, die an der Außenwand der Bremer Brücke angebracht wurde, war die von Hannes Haferkamp.Ehre, wem Ehre gebührt: Die erste Heldentafel, die an der Außenwand der Bremer Brücke angebracht wurde, war die von Hannes Haferkamp.
Helmut Kemme

Osnabrück . Er war der beste Fußballer, den Osnabrück je hervorgebracht hat. Er spielte mit dem VfL um die deutsche Meisterschaft, bestritt vier Länderspiele und war ein bodenständiger, liebenswerter Mensch. An diesem Montag vor 100 Jahren wurde Hannes Haferkamp in Osnabrück geboren. Deshalb hat der VfL ab sofort eine neue Anschrift.

Am 17. April 2019, am 120. Jahrestag der Gründung des VfL, wurde der Platz vor der Geschäftsstelle an der Bremer Brücke umbenannt in Hannes-Haferkamp-Platz. Der Rat hatte den Vorschlag des VfL einstimmig angenommen und den neuen Namen - auc

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN