VfL-Podcast "Brückengeflüster" Neue Folge mit Sebastian Klaas und Koka Engel: Es fehlt die Spielpraxis

Der VfL Osnabrück steckt mitten im Abstiegskampf. Das ist das Thema in der aktuellen Folge des Podcasts „Brückengeflüster“. Foto: Michael Gründel, Grafik: NOZDer VfL Osnabrück steckt mitten im Abstiegskampf. Das ist das Thema in der aktuellen Folge des Podcasts „Brückengeflüster“. Foto: Michael Gründel, Grafik: NOZ

Osnabrück. Die beiden trennen fast zehn Jahre Altersunterschied – trotzdem ist ihre Situation durchaus vergleichbar: Sebastian Klaas und Konstantin Engel haben langwierige Verletzungen hinter sich und wollten in der zweiten Saisonhälfte endlich wieder für den VfL Osnabrück auf dem Platz stehen. In dieser Folge des "Brückengeflüsters" berichten die beiden Fußball-Profis von ihren Zukunftsplänen und blicken gemeinsam zurück auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga vor einem Jahr.


Worum geht’s?

Am 20. April 2019, genau ein Jahr vor der Aufzeichnung dieser Podcast-Folge, saß Konstantin Engel mit einer Flasche Bier auf dem Balkon und freute sich auf das Spiel des VfL Osnabrück gegen den VfR Aalen. Es wird für immer einen Platz in den lila-weißen Geschichtsbüchern haben – nicht nur, weil das 120. Vereinsjubiläum gefeiert, sondern auch, weil mit dem 2:0-Endergebnis der Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt gemacht wurde. Den sonnigen Samstagnachmittag verbrachte der ein oder andere Spieler dann in Badelatschen humba-tanzend in der Osnabrücker Innenstadt, erinnert sich Sebastian Klaas.

In dieser Folge des Brückengeflüsters lassen die beiden Kicker diesen besonderen Tag in ihrer Karriere noch einmal mit den NOZ-Redakteuren Susanne Fetter und Johannes Kapitza Revue passieren. Außerdem berichten sie, ...

  • warum sie beide nach langen Verletzungspausen wieder Spielpraxis brauchen könnten, 
  • was aus ihrer Sicht gegen die Corona-Langeweile hilft – nämlich Puzzeln, Podcasts und Yoga,
  • und welcher Mannschaftskollege besonders dringend zum Friseur gehen sollte. 

Foto: Klaas / Engel, Grafik: NOZ
Was gegen die Corona-Langeweile hilft? Für das Studium lernen und Puzzeln, sagen Sebastian Klaas (l.) und Konstantin Engel vom VfL Osnabrück.

Fragen und Anregungen zum Podcast...

... können Sie auf diesen Kanälen loswerden:
E-Mail: podcast@noz.de 
Facebook: @neueoz 
Twitter: @noz_de 
Telegram: NOZBot

Der Ball ruht in der 2. Liga. Trotzdem erscheint das „Brückengeflüster" weiter jeden Dienstag auf noz.de, Spotify, Deezer, Apple und Goolge Podcasts.

Umfrage

Wir wollen wissen, welche Themen Sie jetzt interessieren. Helfen Sie uns, unseren Podcast noch besser zu machen. Hier geht's direkt zur Umfrage.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN