VfL-Podcast „Brückengeflüster" Spieltag #15 mit VfL-Spieler Niklas Schmidt – Der mit dem Dino tanzt

Im VfL-Podcast „Brückengeflüster“ geht es dieses Mal um die Partie gegen den HSV. Foto: Michael Gründel, Grafik: NOZIm VfL-Podcast „Brückengeflüster“ geht es dieses Mal um die Partie gegen den HSV. Foto: Michael Gründel, Grafik: NOZ

Osnabrück. Beim Sieg gegen den Hamburger Sportverein war er der Mann des Spiels: Niklas Schmidt steuerte nach einem sehenswerten Solo den ersten Treffer zum 2:1-Sieg des VfL Osnabrück bei. Und auch sonst läuft es für den 21-Jährigen, der zu Beginn der Saison als Leihgabe aus Bremen kam. Was er in seiner jungen Karriere und mit den Lila-Weißen noch vorhat, verrät er in dieser Folge des „Brückengeflüsters".

Worum geht's?

„Gegen Osna kann man mal verlier'n.“ Das musste am 15. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga auch der große HSV erfahren. Einen großen Anteil am 2:1-Sieg des VfL Osnabrück hatte Niklas Schmidt mit seinem sehenswerten Treffer. In dieser Folge des „Brückengeflüsters“ berichtet er den NOZ-Sportredakteuren Susanne Fetter und Johannes Kapitza...

  • was ihm bei seinem Dribbling gegen die Hintermannschaft des HSV durch den Kopf gegangen ist,
  • was es mit seinem Zweitnamen Uwe auf sich hat,
  • wie er als Leihspieler beim VfL Osnabrück angekommen ist – und welchen Anteil die Fans daran haben.

Per Telefon zugeschaltet wird NDR-Sportreporter Michael Maske, der berichten kann, wie die Niederlage gegen Osnabrück in Hamburg angekommen ist. Außerdem mit im Studio: VfL-Fan Daniel Stuckenberg, der im Podcast die Person Niklas Schmidt kennenlernen durfte. 

Am Kicker genauso flink wie auf dem Spielfeld: Niklas Schmidt (links) ist gemeinsam mit VfL-Fan Daniel Stuckenberg zu Gast im Brückengeflüster. Foto: Jörn Martens

Hat Ihnen das Brückengeflüster gefallen?

Fragen und Anregungen an die Redaktion können Sie hier loswerden oder sogar selbst als Gast bei der nächsten Aufzeichnung dabei sein. Nennen Sie einfach das Stichwort "Brückengeflüster"!
Facebook: @neueoz 
Twitter: @noz_de 
Whatsapp: 01579/2354197 
Telegram: NOZBot

Die nächste Folge...

Das „Brückengeflüster“ erscheint ab sofort immer dienstags bei den Streamingdiensten Spotify, Deezer, Apple und Google Podcasts sowie hier auf noz.de. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN