VfL-Podcast "Brückengeflüster" Der #Pokal und die Magie der Brücke – mit Ex-Manager Lothar Gans

Der neue VfL-Podcast der Neuen Osnabrücker Zeitung heißt "Brückengeflüster". Foto: Michael Gründel, Grafik: NOZDer neue VfL-Podcast der Neuen Osnabrücker Zeitung heißt "Brückengeflüster". Foto: Michael Gründel, Grafik: NOZ 

Osnabrück. In dieser Ausgabe des VfL-Podcasts "Brückengeflüster" dreht sich alles um das Pokalspiel gegen RB Leipzig. Die NOZ-Sportredakteure Harald Pistorius und Stefan Alberti begrüßen VfL-Legende Lothar Gans und Fan Frank Hörschemeyer im Studio. Am Telefon meldet sich die Reporter-Legende Rolf Töpperwien.


Worum geht's?

Der VfL Osnabrück hat sein Pokalspiel gegen RB Leipzig verloren – und doch einen großen Kampf abgeliefert, der nicht nur die Fans im Stadion begeisterte. "Wir waren auf Augenhöhe", sagt auch der ehemalige VfL-Spieler und -Manager Lothar Gans in dieser Ausgabe des Brückengeflüsters.

Mit ihm sowie dem VfL-Fan Frank Hörnschemeyer erläutern die NOZ-Sportredakteure Harald Pistorius und Stefan Alberti in dieser Folge des "Brückengeflüsters"...

  • wie der VfL die positive Energie aus dem Pokalspiel für die weitere Saison in der 2. Liga nutzen kann,
  • was die Bremer Brücke und das Osnabrücker Publikum so besonders macht,
  • und warum der VfL möglichst bald den Vertrag von Trainer Daniel Thioune verlängern sollte.

Außerdem erinnert die Reporter-Legende Rolf Töpperwien am Telefon an den Pokal-Erfolg des VfL Osnabrück gegen den HSV 2009 – und berichtet, wie ihn die Mannschaft des VfL zu Tränen rührte.

Das Brückengeflüster geht es dieses Mal um das Pokalspiel VfL Osnabrück gegen RB Leipzig. NOZ-Sportchef Harald Pistorius und Redakteur Stefan Alberti begrüßen Frank Hörnschemeyer und Lothar Gans (v.r.) im Studio. Foto: David Ebener

Hat Ihnen das Brückengeflüster gefallen?

Fragen und Anregungen an die Redaktion können Sie hier loswerden oder sogar selbst als Gast bei der nächsten Aufzeichnung dabei sein. Nennen Sie einfach das Stichwort "Brückengeflüster"!
E-Mail: podcast@noz.de 
Instagram: @brueckengefluester 
Facebook: @neueoz 
Twitter: @noz_de 
Whatsapp: 01579/2354197
Telegram: NOZBot

Nächste Folge

Die nächste Folge des Brückengeflüsters erscheint am Dienstag, den 20. August 2019, bei den Streamingdiensten Spotify, Deezer, Apple und Google Podcasts sowie auf noz.de.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN