VfL-Podcast "Brückengeflüster" Spieltag #1 – Alexander Dercho über die verhasste Dreierkette

Zu Gast im VfL-Podcast "Brückengeflüster": Alexander Dercho und Kalla Rickelmann. Foto: Michael Gründel, Grafik: NOZZu Gast im VfL-Podcast "Brückengeflüster": Alexander Dercho und Kalla Rickelmann. Foto: Michael Gründel, Grafik: NOZ 

Osnabrück. Im "Brückengeflüster" erwarten die NOZ-Sportredakteure dieses Mal einen besonderen Gast: Ex-VfL-Spieler Alexander Dercho. Er erklärt, wie er sich in seinem neuen Leben als Sport-Invalide zurechtfindet, was er angesichts der Auftakt-Niederlage noch von der Saison des VfL Osnabrück erwartet und warum er es selbst gar nicht mochte, in der Dreierkette zu spielen.

Der VfL Osnabrück ist mit einer Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim in die Zweitliga-Saison gestartet. Am Montag nach dem Spiel sprechen die NOZ Sportredakteure Harald Pistorius und Susanne Fetter mit ihren Gästen über das enttäuschende 3:1. Von ihren Gästen Alexander Dercho und Karl-Heinz ("Kalla") Rickelmann wollen sie wissen… 

  • was den Lila-Weißen in dieser Saison noch zuzutrauen ist,
  • wie es ist, sich als Ex-Fußballer im sportlichen Ruhestand zurechtzufinden,
  • und warum der legendäre VfL-Trainer Claus-Dieter ("Pele") Wollitz die Ecken am liebsten selber schlug.

Jetzt reinhören!

Die Podcast-Besetzung bei der Premiere des Brückengeflüsters (v.l.): Ex-VfL-Profi Alexander Dercho, Fan und FuPa-Fotograf Kalla Rickelmann waren zu Gast bei den NOZ-Sportredakteuren Susanne Fetter und Harald Pistorius. Foto: Gert Westdörp

Hat Ihnen das Brückengeflüster gefallen?

Fragen und Anregungen an die Redaktion können Sie hier loswerden oder sogar selbst als Gast bei der nächsten Aufzeichnung dabei sein. Nennen Sie einfach das Stichwort "Brückengeflüster"!

E-Mail: podcast@noz.de 

Instagram: @brueckengefluester 

Facebook: @neueoz 

Twitter: @noz_de 

Whatsapp: 01579/2354197 

Telegram: NOZBot

Das Brückengeflüster erscheint immer Montagabends bei den Streamingdiensten Spotify, Deezer, Apple und Google Podcasts sowie auf noz.de.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN