Wechsel in 3. niederländische Liga Menno Heerkes verlässt den SV Meppen

Von Dieter Kremer | 21.04.2018, 19:04 Uhr

Der erste Sommerabgang steht fest: Mittelfeldspieler Menno Heerkes kehrt dem Fußball-Drittligisten SV Meppen nach zwei Jahren den Rücken. Der 24-Jährige wechselt in die 3. niederländische Liga.

Aus dem Emsland zieht es Heerkes zum HHC Hardenberg in der Provinz Overijssel. Dort gehört dessen jüngerer Bruder Tom in dieser Saison zum Kader. Wie SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann mitteilte, trenne man sich absolut im Guten von Heerkes. „Mennos Vertrag läuft mit Ende der Saison aus, und niemand kann es einem jungen Fußballer verdenken, wenn er eine neue Herausforderung sucht“,sagte Beckmann. Im Übrigen wechsele Heerkes in seinen Geburtsort.

Beckmann: Immer reingehängt

Der Mittelfeldakteur gehörte auch zum Aufstiegskader der Meppener im vergangenen Jahr, lief 24-mal in Punktspielen auf. „Menno hat sich immer gut rein gehängt und wir wünschen ihm das Beste in seiner Heimat“ zollte Beckmann dem Rechtsfuß seinen Dank.

2016 nach Meppen

Im Sommer 2016 war Heerkes von Heracles Almelo nach Meppen gestoßen. In dieser Saison kam er zu zwei Drittligaeinsätzen, spielte 52 Minuten für die Truppe von Trainer Christian Neidhart. Bei den beiden 0:2-Niederlagen in Halle und Würzburg wurde er jeweils eingewechselt. Weitere sechsmal zählte er zum Drittligakader, blieb aber auf der Bank. Ansonsten spielte Heerkes in der U23, die in der Bezirksliga Tabellenführer ist.

TEASER-FOTO: