Offizielle Einkleidung Bilder: Bier und Lederhosen – Bayern-Stars bereit fürs Oktoberfest

Von dpa und Gregory Straub

Meine Nachrichten

Um das Thema Sport Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Leorn Goretzka, Serge Gnabry unud Renato Sanches (vorne von links) sowie Thomas Müller, Javi Martinez und Niklas Süle (hinten von links) in bayerischer Tracht. Foto: Lino Mirgeler/dpaLeorn Goretzka, Serge Gnabry unud Renato Sanches (vorne von links) sowie Thomas Müller, Javi Martinez und Niklas Süle (hinten von links) in bayerischer Tracht. Foto: Lino Mirgeler/dpa

München. Die Wiesn kann kommen: Die Stars des FC Bayern posieren in Tracht und stoßen auf den Auswärtssieg in Stuttgart an.

Die Fußball-Profis des FC Bayern München sind eingekleidet für das Oktoberfest. Drei Wochen vor dem Beginn des größten Volksfestes der Welt auf der Münchner Theresienwiese posierten die Stars um Kapitän Manuel Neuer am Sonntag bei einem Foto-Shooting für einen Sponsor des Rekordmeisters in Lederhosen und Trachtenjanker. Die Lederhose sei noch etwas "gewöhnungsbedürftig", sagte der vom FC Schalke 04 gekommene Neuzugang Leon Goretzka.

Er sei bislang nur als Kind auf der Wiesn gewesen, berichtete der Nationalspieler einen Tag, nachdem er beim 3:0-Sieg des FC Bayern beim VfB Stuttgart sein erstes Bundesligator für den Rekordmeister erzielt hatte. "Damals habe ich mich aber am meisten für die Karussells interessiert." Die Mannschaft des FC Bayern besucht traditionell einmal zusammen ein Festzelt auf dem Oktoberfest.

Das 185. Oktoberfest 2018 beginnt am 22. September und endet am 7. Oktober. Auch in diesem Jahr werden wieder mehrere Millionen Besucher auf der Münchner Theresienwiese erwartet. Eine Mass Bier (ein Liter) wird so teuer wie noch nie: Das Festbier soll je nach Zelt zwischen 10,70 Euro und 11,50 Euro kosten.


Ein Prosit der Gemütlichkeit – wie es in den Zelten des Münchner Oktoberfests oft so schön heißt. Foto: Lino Mirgeler/dpa


Javi Martinez (l.) stößt mit Neuzugang Leon Goretzka an. Foto: imago/Sven Simon


Franck Ribéry schaut grimmig. Aber der Franzose mag laut eigenen Angaben auch kein Bier. Foto: imago/kolbert-press


Gut gelaunt dagegen Arjen Robben. Foto: imago/kolbert-press


Der neue Trainer Niko Kovac. Foto: Lino Mirgeler/dpa





Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN