Bilder seiner Karriere Erfolge, Frauen und Skandale: Stefan Effenberg wird 50

Von Gregory Straub

"Ich bin giftiger als die giftigste Kobra" - dieser Spruch stammt zwar von Jürgen Wegmann, könnte hier aber auch Stefan Effenberg in den Mund gelegt werden. Der "Tiger" feiert am 2. August seinen 50. Geburtstag. Foto: imago/HJS"Ich bin giftiger als die giftigste Kobra" - dieser Spruch stammt zwar von Jürgen Wegmann, könnte hier aber auch Stefan Effenberg in den Mund gelegt werden. Der "Tiger" feiert am 2. August seinen 50. Geburtstag. Foto: imago/HJS

Hamburg. Champions-League-Sieger, Weltpokalgewinner, mehrfacher Deutscher Meister und DFB-Pokal-Gewinner: Stefan Effenberg ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer. Am 2. August wird er 50 Jahre alt. Ein Rückblick auf seine Karriere in Bildern.




Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN