Älteste Bundesliga-Spieler Nach Rückkehr zu Werder: Pizarro (noch) nicht in den Top-Ten

Von Alexander Barklage

Zurück an alter Wirkungsstätte: Claudio Pizarro trägt wieder das grün-weiße Trikot des SV Werder Bremen. Foto: picture alliance/dpaZurück an alter Wirkungsstätte: Claudio Pizarro trägt wieder das grün-weiße Trikot des SV Werder Bremen. Foto: picture alliance/dpa

Hamburg. In der neuen Saison wird Claudio Pizarro der älteste Spieler der Bundesliga sein und rückt auch im ewigen Ranking vor.

Am 3. Oktober wird Claudio Pizarro 40 Jahre alt. Der in seine alte Heimat Bremen zurückgekehrte Peruaner will seine Karriere bei den Grün-Weißen beenden. Sollte er am Ende der Saison noch zum Einsatz kommen, könnte er in der ewigen Bundesliga-Rangliste der ältesten Spieler noch in die Top-Ten vorrücken. Derzeit steht der "ewige" Claudio noch auf Rang elf. Möchte Pizarro auch diese Statistik anführen, müsste er noch bis ins Jahr 2022 spielen.

Hier die Top-Ten der ältesten Bundesliga-Spieler aller Zeiten:




Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN