Fußballer-Familien Pogba, Lukaku und Co.: Die Brüder im Schatten der Stars

Von Nina Brinkmann

Die Brüder Florentin (links) und Paul Pogba standen sich auf dem Platz schon gegenüber: Während Florentin für AS Saint Etienne auflief, war Paul für Manchester United im Einsatz. Foto: imago/PanoramiCDie Brüder Florentin (links) und Paul Pogba standen sich auf dem Platz schon gegenüber: Während Florentin für AS Saint Etienne auflief, war Paul für Manchester United im Einsatz. Foto: imago/PanoramiC

Hamburg. Manchester-United-Star Paul Pogba steht am Sonntag mit Frankreich im WM-Finale gegen Kroatien. Seine Brüder sind ebenfalls Profi-Fußballer, haben es aber sportlich nicht ganz so weit gebracht - kein Einzelfall im internationalen Geschäft.

Bei den Namen Lukaku, Rooney oder Hummels denkt der Fußball-Fan zunächst an Romelu, Wayne und Mats. Doch die drei haben wie viele andere Fußballer Brüder, die ebenfalls als Profis aktiv sind – wenngleich meist nicht ganz so erfolgreich wie ihre Familienmitglieder. Ein Überblick: