Wo sind die Karten hin? Kartenvorverkauf: Kritik an SF Lotte reißt nicht ab

Von Annalena Klein, Annalena Klein | 21.02.2017, 13:37 Uhr

Nachdem die Sportfreunde Lotte den freien Kartenverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund abgeblasen haben, war die Empörung bei den Fans groß. Auch einen Tag nach der Entscheidung reißt die Kritik nicht ab. Die meisten Fans fragen sich: Wo sind die Karten gelandet?

„Echt mies sowas!“ ist noch eine der harmloseren Aussagen, die die Verantwortlichen der Sportfreunde Lotte auf Facebook lesen mussten. Nach der Entscheidung der Sportfreunde, den offenen Kartenverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund abzusagen, hagelte es vor allem in den sozialen Netzwerken Kritik von Fans beider Seiten.

Keine Karten mehr da

Die Sportfreunde Lotte geben als Grund an, dass das Kartenkontingent bereits erschöpft sei: „Der Kartenvorverkauf für Dauerkarteninhaber ist inzwischen abgeschlossen. Der DFB und seine Partner sowie die Sponsoren der Sportfreunde haben ebenfalls hohe Kartenanfragen für dieses Spiel“, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme. Hinzu kämen die Mannschaft und die vielen Helfer, die unter anderem bei der Schneeräumaktion gegen 1860 München mit angepackt haben.

 

Lade ...

Für viele Fans unverständlich. „Wie kann denn sowas sein? Wo sind die ganzen Karten denn hin?“, lautet ein Beitrag bei Twitter. „Ihr seid nicht besser als Red Bull!“, ist ein emotionalerer Tweet. Die Vorwürfe beziehen sich vor allem darauf, dass anscheinend sehr viele Karten an die Sponsoren gehen. Ein Fan bietet sogar sein Motorrad im Tausch gegen Lotte-Karten an.

Empfehlung: Schwarzmarkt

Das Fanportal der SF Lotte empfiehlt auf Facebook, sein Glück auf dem Schwarzmarkt neben dem Stadion zu probieren. „Wer auch dort kein Glück hat; 15 Meter neben dem Stadion in der Tennishalle kann auf Großbildleinwand geschaut werden“, heißt es weiter.

@SF_Lotte @BVB und man wundert sich, dass keine Stimmung da ist. Aber die machen die Sponsorenbonzen ja eher seltener.- acnaib (@acnaib90) 20. Februar 2017

@SF_Lotte Drecksverein ihr seit nichts besser als Red Bull!!! #Antisflotte- Florian Weglage (@megaflo09) 20. Februar 2017

@SF_Lotte wie kann denn sowas sein? Wo sind die ganzen Karten denn hin? Bislang gab es doch nur welche für Leute mit Dauerkarte???- Guenther Graufuss (@GuentherFuss) 20. Februar 2017

Sucht jemand nen Motorrad? #BVB #SFLotte #sflbvb #allebekloppt pic.twitter.com/bQLFrnJoUQ- Delphin (@SBohacs) 21. Februar 2017