Viertelfinale im DFB-Pokal Liveticker: Sportfreunde Lotte gegen Borussia Dortmund

28.02.2017, 20:33 Uhr

Die Sportfreunde Lotte haben es im DFB-Pokal bis ins Viertelfinale geschafft. Nun treffen sie am Dienstag, 28. Februar, auf Borussia Dortmund. Gelingt den Lottern ein Coup gegen die Tuchel-Elf? Anstoß ist um 20.45 Uhr. Verfolgen Sie die Partie im Liveticker.

19.46 Uhr: Die Dortmunder Profis schauen sich auf dem Rasen um. Dick angezogen, Kapuzen auf. Ob ihnen gefällt, was sie sehen?

19.44 Uhr: Es sind nicht die allerbesten Startbedingungen für Dortmund. Der Mannschaft-Bus blieb am Mittag bereits am Lotter Stadion stecken. Die Zeugwarte hatten die Ausrüstung gebracht, während sich die Mannschaft in Osnabrück im Hotel ausruhte. Hinter Block J des Frimo-Stadions versank der Bus im Morast. Ein Trecker musste den Bus wieder befreien. Sofort verbreitete sich das Gerücht und damit auch die Frage: „Wisst ihr, warum der Lotter Bus stecken blieb? Weil Marco Reus am Steuer saß.“

19.41 Uhr: Die Tribünen sind mittlerweile auch schon gut gefüllt - vor allem die überdachten Bereiche.

19.35 Uhr: Mittlerweile ist der Rasen schneebedeckt. Das dürfte hier heute ein Kampfspiel werden...

19.08 Uhr: Erst ne kräftige Regendusche, jetzt schneit es auch noch. Die SFL-Fans sind sich einig: „Das ist Lotter Wetter!“

18.44 Uhr Die ersten BVB-Fans sind im Fanblock. Alles bislang entspannt, der große Andrang kommt erst noch.

18.44 Uhr: Auf dem Rasen vertreiben sich Lottes Co-Trainer Joe Laumann und einige Spieler noch die Zeit, bevor es bald in die Kabine geht.

18.37 Uhr: Hallo und herzlich willkommen aus dem Frimo-Stadion! Die Presse darf schon rein, in knapp zehn Minuten ist auch Einlass für die Fans.