Erstes Heimspiel gegen Düsseldorf Sportfreunde Lotte: Zum Auftakt gegen Rot-Weiss Essen

Von Susanne Fetter | 09.07.2014, 19:35 Uhr

Die Sportfreunde Lotte bestreiten das Eröffnungsspiel der Regionalliga West. Am 1. Spieltag muss der Fußball-Viertligist bei Rot-Weiss Essen antreten. Die Partie war in den vergangenen Spielzeiten stets von besonderer Brisanz geprägt.

Das gab der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) am Mitwochabend bekannt. Bislang ist das Spiel der Sportfreunde in Essen auf Freitag, 1. August, um 19 Uhr festgelegt. (Den kompletten Spielplan finden Sie hier ) Zum ersten Heimspiel der neuen Saison kommt die U23 von Fortuna Düsseldorf voraussichtlich am Samstag, 9. August, um 14 Uhr ins Stadion ans Lotter Kreuz, danach muss das Team von Trainer Michael Boris zur U23 des 1. FC Köln ehe zwei Heimpartien gegen Uerdingen und Wiedenbrück folgen . Am 6. Spieltag reisen die Sportfreunde zu Alemannia Aachen, das Topduell gegen Viktoria Köln findet am 18. Oktober in Köln statt.

Endgültig terminiert werden die Spieltage allerdings erst am kommenden Mittwoch auf dem Staffeltag in Duisburg.

Das nächste Testspiel bestreiten die Sportfreunde an diesem Freitag um 19.30 Uhr. In Molbergen (Am Waldeck) treffen sie auf Nord-Regionalligist BV Cloppenburg. Am Samstag um 17 Uhr ist Lotte beim VfL Kloster Oesede zu Gast.