Am Oberschenkel verletzt Meller Jannik Seelhöfer sagt DM-Start in Berlin ab

Bedauert seinen DM-Ausfall: Jannik Seelhöfer ( rechts). Foto: imago images/ZinkBedauert seinen DM-Ausfall: Jannik Seelhöfer ( rechts). Foto: imago images/Zink

Melle. Die Teilnahme an der deutschen Leichtathletik-Meisterschaft an diesem Wochenende in Berlin wäre die Krönung einer starken Saison des Leichtathleten Jannik Seelhöfer vom SC Melle gewesen. Doch mit Problemen im linken Oberschenkel musste der 22-Jährige nun den Start über 3000 Meter Hindernis absagen.

„Seit eineinhalb Wochen drückt der Lymphknoten auf die Nerven und Muskelansätze. Es hat leider keinen Zweck“, sagt der Meller, der mit der achtbesten Zeit gemeldet war. „Schade, ein Top-acht-Platz im Olympiastadion war ein schönes Ziel.“ In dieser Saison hatte der Olympiastützpunkt-Athlet und Student in Leipzig mit drei Zeiten unter 8:55 Minuten eine konstante gute Leistung gezeigt.

Die vier Starter dieser Region bei der Leichtathletik-DM in Berlin (3./4. August, Olympiastadion)

Fabian Dammermann (21 Jahre, LG Osnabrück, als Fünftschnellster über 400 Meter der Männer gemeldet, Halbfinale Sa., 12 Uhr/ggfs. Finale So., 16 Uhr)
Kira Wittmann (19, Quitt Ankum, mit der fünftgrößten Weite im Dreisprung der Frauen gemeldet, Sa., 15.55 Uhr)
Ria Möllers (23, Mellerin von Bayer Leverkusen, mit der sechtsgrößten Höhe im Stabhochsprung gemeldet, Sa., 11.25 Uhr)
Jana Palmowski (30, Ankumerin vom SV Brackwede, mit der zehntschnellsten Zeit über 3000 Meter Hindernis gemeldet, So., 16.40 Uhr)

Berlin wäre die dritte Männer-DM für Seelhöfer gewesen, der 2018 in Nürnberg Neunter wurde. Die U-23-Zeit des Vierten der U-23-DM in Wetzlar endet, ab 2020 startet der Meller ausschließlich bei den Männern. Anders als in seiner U-23-Zeit gehört er bei den Männern zumindest vorerst nicht zum DLV-Kader. 

Lesen Sie auch: Möllers, Wittmann und Palmowski peilen bei der DM in Berlin Bestleistungen an >>

Lesen Sie zudem: Osnabrücker Langsprinter Dammermann als Ersatz für Staffel und Einzelstart zur Team-EM >>


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN