Sommerspiele in Tokio Wenn die Medaille ins Wasser plumpst: Besondere Olympia-Momente

Von dpa

Bei den Olympischen Spielen 2000 wurde der Schwimmer Eric Moussambani weltberühmt. Der Athlet aus Äquatorialguinea konnte einige Monate vor den Spielen noch gar nicht schwimmen.Bei den Olympischen Spielen 2000 wurde der Schwimmer Eric Moussambani weltberühmt. Der Athlet aus Äquatorialguinea konnte einige Monate vor den Spielen noch gar nicht schwimmen.
imago images/Bildbyran

Tokio. Neben großartigen Leistungen bei den Spielen haben auch abseitige Anekdoten mächtig Unterhaltungswert: von kaiserlichem Betrug, unvorhergesehenen Siegern und einem spektakulären Quali-Rennen.

Seit 125 Jahren messen sich bei den Olympischen Spielen der Neuzeit Athletinnen und Athleten aus aller Welt. Dabei geht es mitunter hart zur Sache - aber auch kurios und unberechenbar zu. FrauensacheWie in der Antike sind die ersten Spiele

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN