DBB bleibt hart: Zwei Turniere oder keins Panthers-Spielmacherin Strozyk verpasst U19-Weltmeisterschaft

Von Johannes Kapitza | 14.06.2019, 20:11 Uhr

Im vergangenen Sommer führte Jenny Strozyk die deutschen U 18-Basketballerinnen als Kapitänin zum Europameistertitel. Die U 19-Weltmeisterschaft in diesem Jahr verpasst die Spielmacherin der Girolive-Panthers allerdings: Weil der Deutsche Basketball-Bund (DBB) von ihr erwartete, dass sie nach der WM in Thailand auch noch bei der U 20-EM aufläuft, sagte Strozyk schweren Herzens ab. Nun ist die Enttäuschung auf allen Seiten groß.

Sie haben bereits einen Zugang?
Jetzt ohne Abo weiterlesen!
6 Artikel kostenlos lesen
Jetzt kostenlos registrieren und diesen sowie fünf weitere Artikel frei lesen.
oder
1 Monat kostenlos testen
  • Alle Artikel & Inhalte auf noz.de
  • News-App für unterwegs
  • Alle Artikel als Audiobeitrag
Hier starten
Monatlich kündbar
Anschließend 3,75 €/Woche