Tennis-Landesmeisterschaften Talente der Region Dollart-Ems-Vechte auf Platz sieben

Von PM. | 17.07.2019, 10:48 Uhr

Bei den Tennis-Landesmeisterschaften für die Jüngsten wurde die Mannschaft der Tennisregion Dollart-Ems-Vechte in Oldenburg von insgesamt 16 Teams Siebter.

Mit Victorija Cesonyte (TV Sparta 87 Nordhorn), Johanna Deters (SC Spelle-Venhaus), Milla Lindemann (SC Spelle-Venhaus), Milan van Ast (TC RG Bad Bentheim-Gildehaus), Lian Bauermann (TC Lingen Blau-Weiß) und Jon Duis (TC Schwarz-Rot Papenburg) war das Jüngstenteam der Tennisregion genau wie schon bei den Landesmeisterschaften im Winter besetzt.

Das Team aus der Region Dollart-Ems-Vechte spielte in der Vorrunde gegen Bremen 1, Südheide und Lüneburger-Heide. In der Gruppenphase wurde im Modus jeder gegen jeden auf Zeit gespielt, wobei jeweils zwei Einzel und ein Doppel bei den Mädchen und Jungen gespielt wurden. Das DEV-Team wurde Gruppenzweiter und konnte danach um die Plätze fünf bis acht spielen. Die betreuenden Regionstrainer, Volker Bode und Lyn Beyer, zeigten sich zufrieden mit den Leistungen der Mädchen und Jungen und dem Gesamtergebnis.

TEASER-FOTO: