Weniger Zuschauer, kaum Rahmenprogramm Deutsche Meisterschaft in Brettorf – eine Faustball-Party mit viel Wehmut

Außenseiter: Die Frauen des TV Brettorf um (von links) Jule Weber, Laura Marofke und Karen Kläner waren in der Bundesliga nur Siebter, hoffen bei der DM aber auf ihre Chance.Außenseiter: Die Frauen des TV Brettorf um (von links) Jule Weber, Laura Marofke und Karen Kläner waren in der Bundesliga nur Siebter, hoffen bei der DM aber auf ihre Chance.
Uwe Spille

Brettorf. Der TV Brettorf richtet am Wochenende zum ersten Mal nach 17 Jahren die Deutsche Faustball-Meisterschaft der Männer und Frauen aus – doch es wird vieles anders sein.

Wenn ein Brettorfer androht, dass Brettorf am Wochenende nicht Brettorf sein wird, dann will das etwas heißen – besonders wenn das ein Faustballer sagt. In dieser Sportart, für die das 900-Einwohner-Dorf bundes-, wenn nicht europaweit berüh

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN