Tanzsportabteilung TV Jahn Drei Delmenhorster Paare holen bei Turnieren Platz eins

Von Henrik Schaper

Stolz auf ihre Urkunden: die beiden Paare Wladislaw Zingrosch und Hanna Böger sowie Elisabeth Knol und Bo Loyall. Foto: Michelle SeibStolz auf ihre Urkunden: die beiden Paare Wladislaw Zingrosch und Hanna Böger sowie Elisabeth Knol und Bo Loyall. Foto: Michelle Seib

Delmenhorst. Drei erste Plätze brachten die Tanzpaare des TV Jahn Delmenhorst vom Turnier in Norderstedt mit nach Hause. Zusätzlich feierte das Standard-Duo Christian Giesebrecht und Anna Lena Helmers den Aufstieg in die C-Klasse.

Fünf Tanzpaare der Tanzsportabteilung (TSA) des TV Jahn Delmenhorst kehrten erfolgreich von Turnieren des TSC Astoria in Norderstedt zurück, berichtet Abteilungsleiterin Frauke Niebuhr. Den Auftakt in der HGR D-Standard machten die beiden Jahner Christian Giesbrecht und Anna Lena Helmers. In einem Feld von 14 Paaren wurden sie von den Wertungsrichtern mit neun Einsen und sechs Zweien und dem ersten Platz belohnt. „Gleichzeitig sicherten sie sich damit ihre letzte Aufstiegsplatzierung und gehören nun zu unseren C-Klasse-Paaren“, freute sich Niebuhr.

20 von 25 möglichen Einsen

Ebenfalls auf dem Parkett: Julien Hellwig und Amelie Kaebler, die zum ersten Mal in dieser Konstellation ein Turnier bestritten. Für sie reichte es zu Platz acht von zehn Paaren. Das Duo Giesbrecht/Helmers sicherte sich Platz vier und erzielte somit gleich die erste Platzierung für die B-Klasse. Auch für Torben Maaß und Nicole Möller reichte es zu Rang eins im Latein-Turnier der SEN I B-Klasse. „Sie erhielten 20 von 25 möglichen Einsen“, sagte Frauke Niebuhr.

Beste Wertung beim Tango

Anschließend ging es noch für die beiden B-Standard-Paare Wladislaw Zingrosch und Hanna Böger, sowie Bo Loyall und Elisabeth Knol aufs Parkett. In der Hauptgruppe waren sieben Paare gemeldet. Zingrosch/Böger erreichten den vierten Platz. Nur einen Platz dahinter folgten Loyall/Knol. Schon warm getanzt, holte sich das Duo in der HGR II B-Standard dann auch noch ihren Sieg. Für den Tango erhielten sie sogar von jedem Wertungsrichter die Platzziffer 1.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN