Schock für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Am Tag, an dem Nationaltrainer Hansi Flick seinen WM-Kader für Katar bekanntgibt, wird der Ausfall von Marco Reus öffentlich.
Bis zuletzt wird spekuliert, wen Nationaltrainer Hansi Flick bei seinem Premieren-Turnier als Bundestrainer mitnimmt zur Weltmeisterschaft nach Katar. Die verletzten Angreifer Timo Werner und Lukas Nmecha fallen bereits aus. Am Donnerstag berichtet der TV-Sender „Sky“, dass nun auch BVB-Star Marco Reus mit einer Sprunggelenksverletzung ausfallen wird.
Bei einer Pressekonferenz in der DFB-Akademie in Frankfurt/Main wird Flick am Donnerstag um 12 Uhr sein Aufgebot für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar verkünden. Ein Großteil der 26 Plätze im Kader ist bereits fix vergeben. Allein vom FC Bayern München werden um Kapitän Manuel Neuer sieben Spieler zum Kreis der Nationalmannschaft gehören.
Kehr Mario Götze zur WM zurück in den Kader?
Fragezeichen gibt es aber noch einige. Besonders im Angriff muss Flick nach den Ausfällen von Werner, Nmecha sowie jetzt Reus umplanen. Bundesliga-Toptorjäger Niclas Füllkrug und Dortmunds Jungstar Youssoufa Moukoko werden gute Chancen auf ein DFB-Debüt bei der WM eingeräumt. Mit Spannung erwartet wird zudem, ob Flick in Mats Hummels und Mario Götze zwei Weltmeister von 2014 reaktiviert.