Ablösefrei aus England Transfercoup gelungen: Werder Bremen holt Ex-Leipziger Keita vom FC Liverpool

Von dpa | 09.06.2023, 09:51 Uhr | Update am 09.06.2023

Werder Bremen hat den Mittelfeldspieler Naby Keita vom FC Liverpool ablösefrei zurück in die Fußball-Bundesliga geholt. Eine echter Coup für die Grün-Weißen.

„Es liegt auf der Hand, dass es zahlreiche Interessenten gibt, wenn ein Spieler wie Naby Keïta ablösefrei auf dem Markt ist. Deswegen sind wir sehr froh, dass sich Naby trotz mehrerer Angebote für uns entschieden hat und wir ihn von Werder überzeugen konnten. Er wird mit seinen Qualitäten eine große Bereicherung für die Mannschaft sein“, sagt Clemens Fritz auf der Vereins-Homepage, Leiter Scouting & Profifußball bei Werder Bremen, über die hochkarätige Verpflichtung:

Der 28 Jahre alte Profi aus Guinea war 2018 für rund 60 Millionen Euro von RB Leipzig zum Club von Trainer Jürgen Klopp gewechselt, schaffte in Liverpool aber nie den Sprung zum Stammspieler.

Da der LFC den auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, kann Keita in diesem Sommer ablösefrei wechseln. Sky schrieb am Freitag bereits von einer mündlichen Einigung zwischen dem Spieler und den Bremern.

TEASER-FOTO: Jan Woitas/dpa
Noch keine Kommentare