Kann die deutsche Elf der Frauen bei der WM den Sieg holen? Für den Titel bekäme die Trainerin Martina Voss-Tecklenburg von ihrem Mann ein teures Geschenk, wie sie jetzt im Interview verriet.
Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg darf weiter vom Eigenheim auf Mallorca träumen. Ihr Mann habe ja gesagt, dass es für einen Titel die Finca auf Mallorca gibt, sagte Voss-Tecklenburg der „Bild“. „Mein Mann steht zu seinem Wort. Also gibt es die Prämie beim WM-Sieg!“ Die Bundestrainerin macht seit vielen Jahren Urlaub auf Mallorca.
Nach dem verlorenen EM-Endspiel gegen England (1:2) im Vorjahr hatte Hermann Tecklenburg (75) die gleiche „Erfolgsprämie“ für die WM ausgeschrieben. Das Team von Martina Voss-Tecklenburg startet am 24. Juli in Melbourne gegen Marokko (10.30 Uhr MESZ/ZDF) ins Turnier.
Martina Voss-Tecklenburg: Erneutes Eheversprechen vor WM
Kurz vor dem WM-Start hatte Martina Voss-Tecklenburg ihren Mann mit der Idee für ein erneutes Eheversprechen überrascht. Wenige Wochen vor dem WM-Start hatte das Paar in ihrem Wohnort Straelen ihr Ehegelübde erneuert. Das Paar ist seit knapp 14 Jahren verheiratet. „Aber wir haben eben nicht den kirchlichen Segen bekommen“, sagte Voss-Tecklenburg. Das ist nun nachgeholt worden.